BuiltWithNOF
Header 5
holz 3
kompanie1

                    Willkommen auf der (inoffiziellen) Homepage für die 5./Panzergrenadierbattalion 32

Diese Webseite soll zur Erinnerung an die 5./Panzergrenadierbataillon 32 dienen, kurz 5/32. Ich habe dort vom 4.10.1995 - 31.71996 als Wehrpflichtiger gedient, genauer gesagt als MG Schütze der 2 Gruppe im 2 Zug, bzw als MG Keuler wie wir damals sagten. Obwohl das alles schon 14 Jahre (bzw 10, mehr darüber hier), her ist, habe ich diese Zeit doch in guter Erinnerung behalten, auch wenn es auch so manchen Frust gab, hauptsächlich zu beginn, aber welcher Soldat kennt das nicht. Diese Webseite wird natürlich laufend aktualisiert.

Sämtliche Namen werden abgekürzt und wer nicht will das er auf den Bildern hier auftaucht, kann sich bei mir melden. Dann wird das Bild gelöscht oder retuschiert, sprich abgeschnitten. Es gibt auch ein Gästebuch, das hier natürlich UvD Buch heisst.

Für Sorgen, Nöte, Anträge, meine e-Post Adresse: OGUASEI@AOL.COM

gästebuch

Nun zu den einzelnen Seiten:

PzGrenBtl 32: die Geschichte des PzGrenBtl 32

Beförderung: Was gibt es neues auf dieser Seite?

Geschichten: Anekdoten aus der Dienstzeit. Hier kann jeder was dazu beitragen. Es sollte sich natürlich in der 5./ oder auch anderen Kompanien des PzGrenBtl 32 zugetragen haben.

Fotos: Bilder der 5./32 auf Truppenübungsplätzen wie Bergen und Hohenfels, Grundausbildung, Juxfotos. Hauptsächlich aus meiner Dienstzeit aber wer will kann auch hier selber was einschicken. 

Der Marder: Geschichte, Technik und Fotos vom Marder im einsatz und reichlich Fotos vom Marder 1 A3 im Panzermuseum Munster mit einblicken in den hinteren Kampfraum, inklusive zwei kurzen Filmen. 

2./72 und 5./332: Fotos aus meiner zweiten Dienstzeit bei diesen beiden Kompanien.

Links: Was könnte das wohl sein?

 

 

 

 

Webseite erstellt am 6.7.2009